Navigation öffnen
zurück zur Übersicht
Navigation öffnen
zurück zur Übersicht

Unsere Erfolgsformel: Controlling

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, über Fakten schon weniger. Damit sich Ihre Investitionen auch nachweislich lohnen, setzt HDW auf ein umfassendes Controlling. Dazu wird beispielsweise erhoben: Erreicht meine Werbemaßnahme die gewünschte Anzahl von Personen? Zeigt sie die intendierte Wirkung in meiner Zielgruppe? Und spielt sie ihre Kosten durch Käufe wieder ein?

Was sinnvoll und messbar ist – wir erheben dafür die entsprechenden Zahlen. Denn in der heutigen Zeit braucht es neben allem anderen auch  Fakten. Schließlich müssen Marketingleiter und Entscheider ihre Werbeausgaben rechtfertigen. Verließ man sich früher häufig auf das eigene Bauchgefühl, lässt sich heute insbesondere die Wirkung der digitalen Werbemaßnahmen sehr gut messen.

Wir geben Ihnen aber auch schon vorher Zahlen an die Hand, mit denen Sie abschätzen können, wie viele Personen Sie über welche Kanäle erreichen. Und damit Ihre Werbung nicht nur gesehen wird, sondern auch Kaufreize beim Betrachter auslöst, gewinnen wir mit Hilfe von Marktforschung bereits im Vorfeld verlässliche Erkenntnisse über die Erfolgsaussichten von geplanten Maßnahmen.

So wissen Sie von Anfang an, was Sie bekommen, wenn wir Ihnen „Mehr Erfolg für Ihre Marke“ versprechen.


Wir bringen Bewegung in