Navigation öffnen
zurück zur Übersicht
Navigation öffnen
zurück zur Übersicht

Corporate Design – der erste Eindruck zählt

Auch wenn Werbeagenturen und ihre Kunden aus unterschiedlichen Branchen kommen: Im Grunde teilen wir alle das gleiche Schicksal. Wir kämpfen um die Gunst neuer Kunden. Dabei ist es wie so oft im Leben: Der erste Eindruck zählt. Vor allem, wenn es darum geht, ob Ihre Leistungen bzw. Produkte in Anspruch genommen werden. Daher muss der visuelle Auftritt Ihres Produktes, Ihrer Dienstleistung oder Institution in der Öffentlichkeit stimmen. 

Mit einem authentischen Corporate Design von HDW machen Sie Ihren eigenen Qualitätsanspruch nach außen hin sichtbar. Wir übersetzen Ihren USP – Ihr Alleinstellungsmerkmal – und die Vorzüge Ihres Unternehmens in Worte, Bilder, Formen und Farben. So kommunizieren Sie auf unkomplizierte Art und Weise, dass Sie die beste Wahl für Ihre Kunden sind.

Mit einem Corporate Design legen Sie die Basis für eine einheitliche Unternehmenskommunikation. Ein konsequenter Markenauftritt weckt Sympathie, steigert das Kundenvertrauen, bewirkt Markentreue – im Sinne einer nachhaltigen Markenbekanntheit (Brand Awareness).

Die Vorteile liegen auf der Hand:

Qualitätsmerkmal: Die Visualisierung Ihres Unternehmens repräsentiert Ihre Wertvorstellungen nach außen.
Abgrenzung: Ein Corporate Design verleiht Ihrer Marke ein Profil, das sie deutlich von Wettbewerbern abhebt.
Glaubwürdigkeit: Die Einheitlichkeit im Markenauftritt schafft Vertrauen und Wiedererkennung.
Kostenersparnis: Mit einem festgelegten Corporate Design sparen Sie Kosten und Zeit, sowohl intern als auch in der externen Zusammenarbeit mit Dienstleistern.


Wir bringen Bewegung in