HDW: Best of Best!
Zwei Auszeichnungen beim German Brand Award 2023

Gleich zweimal sind wir und unser Kunde SHS – Stahl-Holding-Saar am 15. Juni 2023 mit dem renommierten German Brand Award des Rats für Formgebung und des German Brand Instituts ausgezeichnet worden. Beide Preise gab es für die Entwicklung von Pure Steel+ der Transformationsmarke, mit der sich SHS und ihre Töchter Saarstahl und Dillinger auf den Weg zu „grünem“ Stahl machen. Für die beste Strategie konsequenter Markenführung gab es die Auszeichnung „Best of Best“ im Bereich „Brand Innovation of the Year“. Und für das innovative Brand-Design die Auszeichnung „Winner“. Insgesamt wurden in diesem Jahr 1200 Projekte aus 19 Ländern eingereicht.

Award-Jury lobt das gesamte Erscheinungsbild der neuen Marke „Pure Steel+“

Die Jury lobt: „Die neue Marke tritt modern, solide und selbstbewusst auf, wobei das so klare wie kompakte Logo mit dem markanten Pluszeichen für eine hohe Wiedererkennbarkeit sorgt. Die Transformation in eine grüne Stahlproduktion ist ein schwieriger und langwieriger Prozess, doch der Anfang ist gemacht. Und diese positive Haltung wird durch das gesamte Erscheinungsbild der neuen Marke »Pure Steel+« formal und inhaltlich bis ins Detail transportiert.“

HDW war bereits 2017 beim German Brand Award erfolgreich, mit dem kreativen Markenauftritt von EMPIRE.


zurück