Immer wieder ausgezeichnet: HDW!

German Design Award 2024 für Pure Steel+

Und erneut sind wir und unser Kunde SHS – Stahl-Holding-Saar ausgezeichnet worden. Für die Entwicklung von Pure Steel+, der Transformationsmarke, mit der sich SHS und ihre Töchter Saarstahl und Dillinger auf den Weg zu „grünem“ Stahl machen, gab es den German Design Award 2024 für hervorragende und vorbildlich umgesetzte Gestaltungsleistungen. Als „Winner“ in der Kategorie „Excellent Communications Design – Corporate Identity“ konnten wir die internationale Jury unter Arbeiten aus 55 Ländern überzeugen.

Ein begehrter Preis kommt ins Saarland

Der German Design Award des Rats für Formgebung zählt branchenübergreifend zu den angesehensten Auszeichnungen der Designlandschaft. In einem Nominierungsverfahren werden nur solche Produkte und Kommunikationsdesign-Leistungen von Expertengremien zur Teilnahme am Wettbewerb eingeladen, die sich nachweislich durch ihre gestalterische Qualität hervorheben.

Pure Steel+ hat bereits zwei
German Brand Awards gewonnen

Im Juni waren HDW und SHS für Pure Steel+ bereits zweimal mit dem German Brand Award ausgezeichnet worden: als „Best of Best“ im Bereich „Brand Innovation of the Year“ für die beste Strategie konsequenter Markenführung und als „Winner“ im Bereich Brand Design.
„Auszeichnungen wie der German Design Award und der German Brand Award sind auch ein Ansporn, weiter an Ideen zu arbeiten, die wirken und Aufmerksamkeit für Marken und Unternehmen schaffen, und unverwechselbares Design zu kreieren“, erklärt Kommunikationsdesigner Tim Kamp, der das Stahl-Team der HDW leitet und der Geschäftsführung angehört. „Wir danken der SHS für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere spannende gemeinsame Projekte.“


zurück