Navigation öffnen
zurück zur Übersicht
Desperados – Kampagne «heat up your winter»
Navigation öffnen
zurück zur Übersicht

Von Homburg in die Welt.

1996 brachte die Karlsberg Brauerei mit Desperados eines der ersten Bier-Mischgetränke auf den deutschen Markt. HDW erhielt zuvor den Auftrag, das Produkt im damals noch recht konservativen deutschen Biermarkt zu bewerben.

HDW positionierte Desperados von Beginn an als nonkonformes, außergewöhnliches Produkt. Neben starkem Markenbranding überzeugte Desperados schon früh durch eine ausgeprägte Live-Kommunikation. Binnen kürzester Zeit gelang es Desperados, einen hohen Bekanntheitsgrad zu erreichen und sich als Nr. 1 der Szene-Biere zu etablieren. Heute ist Desperados das umsatzstärkste Importbier Deutschlands. Obwohl der Vertrieb 2010 von Karlsberg zum internationalen Brauereikonzern Heineken wechselte, steht HDW bis heute an der Seite des Global Players.

Packaging
Website
Scroll

Wir bringen Bewegung in