Navigation öffnen
zurück zur Übersicht
Karlsberg Klassiker
Navigation öffnen
zurück zur Übersicht

Worte, die bleiben.

Über 20 Jahre nach der Veröffentlichung wird HDW immer wieder mit der „tollen Karlsberg-Werbung“ in Verbindung gebracht. Tatsächlich gelten die Großflächenplakate der Ära von 1995 bis zur Jahrtausendwende bis heute als Beispiel kreativer Plakatwerbung. Reduzierte Bildwelten und kurze wortspielerische Headlines – teils in saarländischer Mundart – bringen das auf den Punkt, was die Saarländer mögen: Karlsberg UrPils.

Motive wie „All“ oder „Extase“ sorgten schon damals bundesweit für Aufsehen und manifestieren bis heute die Vormachtstellung der Karlsberg Brauerei im Vertriebsgebiet. Mit der Kampagne „Hansi UrPils“ zeigten HDW und Karlsberg wie man erfolgreich ein Testimonial schafft, das den Abverkauf ankurbelt und zur Kultfigur für Generationen wird.


Wir bringen Bewegung in