Navigation öffnen
zurück zur Übersicht
Kampagne «Wo bin ich denn hier?»
Navigation öffnen
zurück zur Übersicht

„Wo bin ich denn hier?“

Wer an Urlaub denkt, wird seltener gleich das Saarland vor Augen haben. Denn auch wenn Saarländer ihr kleines Bundesland lieben und schätzen, viele Menschen aus der Bundesrepublik und dem angrenzenden Ausland kennen es bislang nur vom Hörensagen. Obwohl das Saarland so viel zu bieten hat: Deutschlands schönste Wanderwege, beeindruckende Kulinarik und eine kunterbunte Kulturlandschaft.

HDW und die Tourismuszentrale machten sich genau diese Attraktionen zunutze, als sie 2016 die Saarland Card eingeführt haben. Die Benefits der Karte wurden mit Anzeigen und Plakaten beworben, auf denen Sehenswürdigkeiten aus dem Saarland abgebildet sind und selbstironisch hinterfragt werden: „Wo bin ich denn hier?“


Wir bringen Bewegung in