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Desperados: Markenbetreuung

Desperados & HDW: Gemeinsam ikonisch

New beer on the block

Wir schreiben das Jahr 1996. From Dusk till Dawn läuft in den Kinos, After Dark von Tito and Tarantula ist der Ohrwurm der Nation und in einer kleinen, französischen Craftbeer-Brauerei wird zum ersten Mal ein Bier ausgeschenkt, das exotischer und abenteuerlicher schmeckt als jedes zuvor dagewesene. Uns bei HDW und auch der Karlsberg Brauerei ist klar: Dieses Bier hat das Zeug dazu, groß rauszukommen … So war das, damals, als unser gemeinsamer Weg mit Desperados begann.

Ein verschwommener Radfahrer fährt vor einem Desperados-Bierplakat vorbei, das einen grünen Leguan mit einem DJ-Plattenspieler, einer Bierflasche und leuchtenden Neonfarben zeigt.
Ein farbenfrohes Plakat mit einer Frau mit Cowboyhut, einer Flasche Desperados-Bier und einem großen grünen Reptilienauge, das auf einer weißen, verwitterten Wand mit darüber hängenden Grünpflanzen zu sehen ist.
Ein Radfahrer fährt an einer Wand vorbei, die mit farbenfrohen Desperados-Bierplakaten bedeckt ist, die surreale, lebendige Kunstwerke wie ein großes Reptilienauge und stilisierte menschliche Figuren zeigen. Über den Postern hängen Grünpflanzen.

Mit uns in aller Munde

Es folgten eine bahnbrechende Markenstory, ikonische Werbespots und der Aufstieg der Marke Desperados zum Must Have an bundesdeutschen Theken. Nicht ohne Stolz können wir sagen, dass Markenstrategie und Positionierung aus unserem Haus kamen. Unsere enge Verbundenheit mit der Marke blieb bestehen, und 2020 wurde Heineken, unter dessen Dach Desperados mittlerweile Zuhause ist, samt des gesamten Markenportfolios unser Kunde. Seitdem gehören Print- sowie Online-Maßnahmen, POS-Module, Bild-Kompositionen, Shootings und Post Production auch für Desperados wieder zu unserem Tagesgeschäft.

Group 9
Ein Mann und eine Frau posieren mit einer großen Schlange in einer belebten Bar. Im Vordergrund steht eine Flasche Desperados-Bier. Der Text lautet: Desperados. Flavour your night!.
Group 9
Eine Flasche Desperados-Bier mit Tequila steht vor einer gelben Backsteinmauer. Darüber steht in Fettschrift THE ONE AND ONLY! und in den unteren Ecken sind die Logos von Desperados zu sehen.
Group 9
Ein Mann und eine Frau tanzen in einem lebhaften Club, umgeben von zerrissenen Wandkanten, neben einer Flasche Desperados-Bier. Unten steht in Fettschrift "ARE you READY?" und oben das Desperados-Logo.

Was wir gemacht haben:

Print-Kampagnen
Online-Kampagnen
Packaging
POS
Editorial-Design
Fotografie
Social Media
Text-Redaktion
Employer Branding


Motion Design
Print-Produktion
Film-Produktion
Keyvisual
CGI
Messe-Design
Guerilla-Marketing
Merchandise

Zwei Kapuzenpullis (ein schwarzer mit der Aufschrift LIFE NEEDS MORE und ein roter mit der Aufschrift PLAY IT LOUD), eine marineblaue Mütze mit dem Schriftzug DESPERADOS und ein Paar grün-gelbe Snowboards mit dem Logo der Desperados.
Eine Sammlung von Desperados-Werbematerialien, darunter Plakate, Anzeigen für Festivaltickets, gebrandete Kisten, ein Megaphon und ein 3er-Pack Desperados-Bier mit Tequila-Geschmack, alle mit lebhaften, sommerlichen Motiven.
Ein Computermonitor zeigt eine farbenfrohe Website mit einem springenden Snowboarder, einer Getränkeflasche und einem Werbetext in deutscher Sprache mit einem Berg im Hintergrund. Das Design verwendet rote, gelbe und grüne Abschnitte.
Ein Werbedisplay zeigt Desperados-Plakate, ein T-Shirt mit einer Person, die einen Ghettoblaster trägt, eine Flasche mit dem Text "Special Offer" und einen runden Untersetzer, alle mit lebendigen Grafiken auf dunkelgrünem Hintergrund.
Zwei Bierwerbespots: einer mit einem Snowboarder und dem Text Heat Up Your Winter!, der andere mit dem Text Two Bottles = Free Earphones, beide mit Desperados-Bierflaschen und leuchtenden, kräftigen Farben.