Navigation öffnen
zurück zur Übersicht
energis Kampagne «Windpark-Weltrekord»
Navigation öffnen
zurück zur Übersicht

energis macht Wind fürs Saarland. 

Erneuerbaren Energien treten immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit. Mit einer großangelegten PR-Aktion wollte der regional verankerte Energieversorger energis für das Zukunftsthema „Windenergie“ begeistern. Was unter dem HDW-Motto „Wir machen Wind fürs Saarland. Und Du?“ begann, wurde zum Selbstläufer für alle Generationen.

Bis zum Finale beim Saarbrücker Saar-Spektakel im August 2015 folgten Tausende Kinder, Jugendliche und Erwachsene unter kommunikativer Regie der HDW den Mitmachaufrufen über Medien, Funk und Mailings. Am Ende zierten 12.268 selbstgebastelte Mini-Windräder die Aktionsfläche. Der Rekord war geschafft! Im Dezember wurde die Aktion mit dem Marketing Award Saar ausgezeichnet. Ausschlaggebend für die Preisvergabe: die Regionalität, die Marketing-Idee und die Einzigartigkeit des Projekts.

Kampagne
Live-Marketing
Film
Video abspielen

Wir bringen Bewegung in